Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Abenteuer: Der Ring des Sarazenen (German Edition)
  Print


Titel:      Der Ring des Sarazenen (German Edition)
Kategorien:      Abenteuer
BuchID:      363
Autor:      Wolfgang Hohlbein
ISBN-10(13):      3453869885
Verlag:      Heyne Paperback
Publikationsdatum:      2003-07-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      564
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
The second volume of the great Knights Templar tetralogy from Wolfgang Hohlbein Robin, a young woman from Frisia, is travelling to the Holy Land in the guise of a Templar knight. On the way, she falls into the clutches of a slave merchant, who plans to sell her as a harem woman. Robin’s only protection is the mysterious ring she received from her trusted friend and companion Salim. Press “Wolfgang Hohlbein blends together the fabulous, the suspenseful, and the search for meaning to create a magical elixir.” Die Welt “A turbulent story with high levels of action and excitement.” Mainpost “The magician of fantasy literature.” Die Welt “Exciting and original.” Brigitte Young Miss Author Wolfgang Hohlbein, born in 1953 in Weimar, has merited a large readership through the most varied genres – thriller, horror, science fiction, and historical novel – and is one of the most successful German authors overall
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Alien vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicTempelritter im Morgenland. Hat man ja schon einmal gehört, nicht wahr? Aber bei Wolfgang Hohlbein ist das natürlich wieder mal ganz anders. Robin hat sich nicht verändert. Sie ist immer noch willensstark und eigensinnig, sie wird nicht so schnell erwachsen, wie es vielleicht der Eine oder Andere erwartet hätte. Robin weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie knapp dem Tod durch Ertrinken entgeht und am nächsten Morgen in einem Zelt am Strand erwacht, umgeben von Menschen, die sie nicht verstehen kann und die umgekehrt auch sie nicht verstehen. Verschleppt von einem Sklavenhändler, findet sich die junge Tempelritterin in einer Welt wieder, die ihr komplett fremd ist. Sie wird den harten Gebräuchen der Araber unterworfen. Nach einem Ausbruch aus dem goldenen Käfig werden andere bestraft, weil sie ein zu hohes Gut ist, das an den Meistbietenden verkauft werden soll. Einsichten in die für uns oft unverständlichen Sitten der arabischen Völker bietet Wolfgang Hohlbein auf eine unterhaltsame Weise und auf eine Art, die es einem unmöglich macht, einfach nur zu lesen, sondern man muß sich aufregen und freuen, während man liest und liest und nicht mehr aufhören kann. Wolfgang Hohlbein hat scheinbar gelernt, zu beschreiben, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Harte Schule und ein Happy End - wäre das Hohlbein? Aber lest selbst. Es lohnt sich. Meines Erachtens nicht nur ein würdiger Nachfolger, sondern sogar noch besser als Teil 1.

Alien hat insgesamt 63 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Also ich fand das buch wirklich toll. Wolfgang hohlbein hat Robin sehr gut beschrieben und er hat sowieso alle sachen in diesem buch toll beschrieben das fand ich sehr gut. Und die story des Buches hat mir persönlich sehr gut gefallen weil ich mag sehr gerne Abenteuer Bücher wie auch fantasy Bücher. Als ich das buch gelesen habe habe ich mich gefreut als ich den zweiten Teil in der Hand hatte weil ich es so toll fand das ich unbeding weiter lesen wollte. Also ich kann euch nur sagen das Buch ist er weht gelsen zu werden. Also schnell kaufen oder ausborgen. Ich habe es mit 14 gelsen und das is schon ein jahr her und ich werde das buch nie vergessen weil es mich so in den bang gezogen hat.

ein wahnsinns buch !!


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla